KINDERMUSEUM

Kindermuseum Klipp Klapp

Kindermuseum  KLIPP KLAPP

OEL181120 Plano-Plakat-Park-A1.indd

Aufgrund des im September 2023 entstandenen Hochwasserschadens sind das Kindermuseum und die Gläserne Küche zurzeit geschlossen. Wir arbeiten intensiv daran, dass demnächst alles wieder für Sie im neuen Glanz erstrahlt. Leider können wir noch nicht absehen, wann dies der Fall ist. Unsere Outdoor-Angebote starten jedoch im April 2024  wieder und sind ab sofort buchbar.

Wassermühle

Warum braucht der Müller eine Mühle? Und wie wird aus Korn Brot? Das können Sie in der historischen Wassermühle wortwörtlich begreifen.

Wasserlandschaft

Wasser marsch! Im modernen Glasanbau lädt eine Wasserlandschaft mit vielen interessanten Stationen zum Spielen und Forschen ein.

Weiterentwicklung

In der Mühle entsteht gerade viel Neues. Demnächst kannst du echt und digital eintauchen in die Welt der Wassermühle.  Sei gespannt und neugierig.

Feier bei uns Deinen Kindergeburtstag oder besuch uns mit Deiner Schulklasse und  forsche im Kindermuseum.  Hier geht's zum  Programm:

...und noch mehr rund ums Klipp Klapp

Für alle Kinder im Grundschulalter gibt es wieder tolle Mitmach-Aktionen. Die genauen Termine werden zeitnah über die Presse und im Internet bekannt gegeben.
Hier schon ein kleiner Vorgeschmack:

→ Ferienspieltage in den Sommerferien
→ verschiedene Spiel- und Spaßangebote
→ kreative Aktionen in der Vorweihnachtszeit
→ und weitere tolle Veranstaltungen im Museum und der Gläsernen Küche

• Allgemein

• Schriftgröße

• Tastaturnavigation

Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.